Australien

Eine Liebe fürs Leben

28. August 2019

Natürlich ist mein erster Beitrag über Reiseziele zu Australien. Ich kann gar nicht anders, ich liebe dieses Land.

Als ich 14 war ging meine Schwester für ein Austauschjahr nach Amerika. Als ich zwei Jahre später dann an der Reihe war, kam Amerika natürlich nicht in Frage. Ich kann ja nicht ganz uncool meiner eigenen Schwester nacheifern…

Also musste ein anderes Land her. Englischsprachig sollte es sein und weit genug weg, dass die Familie nicht am Wochenende auf der Matte stehen konnte. Nach einigem Überlegen fiel die Wahl also auf Australien.

Als ich mit 16 und leicht zittrigen Knien in den Flieger nach Brisbane stieg, wusste ich noch nicht, dass es der Beginn einer ganz großen Liebe sein sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.